Heute Morgen regnete es an einem Stück, daher sind wir gar nicht erst zum Briefing um 10:00 Uhr gefahren, sondern haben erst Mal ausgiebig gefrühstückt.

Viele haben den Tag genutzt und eines der Wellness- und Freizeitangebote der Region in Anspruch genommen: Steintherme in Belzig oder Fläming-Therme in Luckenwalde. Die ganz Unerschrockenen sind ins Tropical Islands nach Krausnick gefahren.

Am Nachmittag klarte es dann für kurze Zeit auf. Zusammen mit Uwe – dem Coach – und Florian haben wir den Aircross U4 von Robert Bernat mit einem neuen 2010er Leinensatz ausgerüstet. Man glaubt gar nicht mit wie wenig Leinen diese Wett­kampf­schirme fliegen und wie filigran die verwen­deten Aramidleinen sind. Kurz nachdem wir die letzten Stammleinen an den Tragegurten befestigt hatten, öffnete sich der Himmel und es schüttete wie aus Eimern.